Der Nikolaus war da!

06.12.2017

Der Nikolaus war da!

Wie in jedem Jahr versammelten sich alle Kinder der Schillergrundschule am 6. Dezember in der Aula, um den Nikolaus zu begrüßen. Voller Freude warteten die Grundschüler auf seine Ankunft. Als er angekommen war, begrüßten die Schülerinnen und Schüler ihn mit einem Lied. Anschließend führte jede Klassenstufe ihren einstudierten Gedicht- bzw. Liedbeitrag vor. Danach folgte der Höhepunkt für die gespannt wartenden Kinder, denn der Nikolaus hatte für jede Klasse Geschenke dabei, die dann im Klassenzimmer verteilt wurden. Am Ende verabschiedeten alle Grundschüler den Nikolaus mit einem gemeinsamen Liedbeitrag und hoffen schon jetzt, das der Nikolaus im nächsten Jahr wieder den Weg in die Schillergrundschule findet.