Zirkus an der GMS Mühlacker, Schiller-Grundschule

Vom 10.10.-15.10.2016 hatten wir den Projektzirkus Hein zu Gast.

Die Schüler der Klassen 1-4 stellten mit dem Zirkuspersonal innerhalb von nur einer Woche ein tolles Programm auf die Beine, das sie an zwei Aufführungen präsentierten. Der tosende Applaus des Publikums zeigte, dass die Show ein großer Erfolg war.

Die Kinder zeigten bei folgenden Auftritten ihr Können:

• - Taubenrevue
  • - Ziegendressur
  • - Schlangentanz und Fakire
  • - Jongleure
  • - Trapez und Akrobaten
  • - Clowns
  • - Moderatoren
  • - Seiltanz

Sogar unsere ganz Kleinen aus der Präventivklasse begeisterten mit einem Tüchertanz.

In dieser erlebnisreichen Woche bekamen die Kinder einen Einblick ins Zirkusleben. Durch die neuen Gruppenzusammensetzungen wurden neue Freundschaften geknüpft und jedes Kind konnte Bühnenerfahrung sammeln. Dabei wuchsen die Kinder über sich hinaus und überwanden ihre Ängste, wie zum Beispiel beim Schlangentanz. Teamgeist und Disziplin standen an oberster Stelle.
Alles in Allem war das Projekt ein unvergessliches Erlebnis!

1
2